Corporate Social Responsibility

We are not only a reliable partner for your printing needs; we always endeavor to support those of us who need help the most.

Africa Amini Alama - The goal of this project is to help the people of Tanzania where they need it the most, and to support them in such a way that they can continue on their path on their own.  
www.rausche-le-fest.at

CliniClowns - CliniClowns always bring a breath of magical joy to the critically ill children, adults, and geriatric patients they visit, and in this way help them forget their pain and suffering, even if only for a short while.

Foodsharing - An Internet platform that enables private individuals, entrepreneurs, and producers to offer or obtain surplus food supplies at no charge. Through food sharing, you can also arrange shared cooking, so that you can share surplus food with others.

immo-humana - The immo-humana association helps single mothers and unwed expectant mothers who are in need of housing, but due to their financial circumstances are unable to maintain suitable housing for themselves and their children.

Laudatekids - Laudatekids not only organize Sunday masses, baptisms, and weddings, they are also involved with advent events, carnival processions, and thus form an invaluable and enriching youth work experience in Waizenkirchen.  

Lions Club - Lions Club International is an organization with over 1.35 million members throughout the world; its overarching philosophy is benevolence. Its goal is to help those close to us in a simple, uncomplicated manner, as swiftly and efficiently as possible, guided by the motto: “We serve.”

Mobile Kinderkrankenpflege - MOKI is an association of freelance certified pediatric nurses with multiple years of professional experience and strong individual commitment, which is devoted to the caring and serving in an advisory capacity in home-based nursing care for children.

Corporate Social Responsibility

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und räumen dem Thema CSR einen hohen Stellenwert ein – intern wie extern. Durch den Verband Druck & Medientechnik wurde uns soeben (08/2017) das  CSR-Gütesiegel überreicht. Dieses garantiert faire Arbeitsbedingungen, eine nachhaltige Produktion, einen schonenden Umgang mit der Umwelt, eine solide ökonomische Leistung, verantwortungsbewusstes Handeln als Partner in der Region.

Im Sinne des gesellschaftlichen Engagements sind wir auch stets bemüht, diejenigen zu unterstützen, die es am nötigsten brauchen.

Africa Amini Alama - Das Ziel dieses Projektes ist es, Menschen in Tansania zu helfen, wo sie es am nötigsten brauchen und sie darin zu unterstützen, aus eigener Kraft ihren Weg fortsetzen zu können.
www.rausche-le-fest.at

CliniClowns - Die CliniClowns schenken mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Patienten kontinuierlich einen Hauch magischer Lebensfreude, um sie ihre Schmerzen und ihr Leid für kurze Zeit vergessen zu lassen.

Foodsharing - Eine Internet-Plattform, die Privatpersonen, Händlern und Produzenten die Möglichkeit gibt, überschüssige Lebensmittel kostenlos anzubieten oder abzuholen. Über Foodsharing kann man sich auch zum Kochen verabreden, um überschüssige Lebensmittel mit anderen zu teilen.

immo-humana - Der Verein immo-humana hilft alleinerziehenden Müttern und alleinstehenden schwangeren Frauen in Wohnungsnot, die aufgrund ihrer finanziellen Situation keine Möglichkeit haben, eine geeignete Unterkunft für sich und ihre Kinder zu erhalten.

Laudatekids - Die Laudatekids gestalten nicht nur Sonntagsmessen, Taufen, Hochzeiten, sondern beteiligen sich auch an Adventveranstaltungen, Faschingsumzügen und bilden somit eine wertvolle und bereichernde Jugendarbeit in Waizenkirchen. 

Lions Club - Lions Clubs International ist eine Organisation mit weltweit über 1,35 Millionen Mitgliedern, deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. Ihr Ziel ist es, dem Nächsten zu helfen, auf einfache und unkomplizierte Art, so rasch und so effizient wie möglich, unter dem Motto „We serve“.

Mobile Kinderkrankenpflege - MOKI ist ein Verein von freiberuflich tätigen diplomierten Kinderkrankenschwestern mit langjähriger Berufserfahrung und großem individuellen Engagement, welche pflegend und beratend in der Hauskrankenpflege für Kinder im Einsatz sind.

Rettet das Kind Oberösterreich - Rettet das Kind Oberösterreich unterstützt unbürokratisch und punktgenau notleidende Kinder aus der Region.